Man sagt auch: Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Als ich das Foto gemacht habe, habe ich einen fröhlichen Elefanten über das Dach laufen gesehen.
In diesem Fall ist es natürlich nicht entscheidend, ob du einfach nur eine Wolke oder aber einen Elefanten siehst.
Aber hast du schon einmal bemerkt, wie unterschiedlich es sich anfühlt, ob du Dinge mit einem positiven oder einem negativen Mindset angehst? Wenn du einen wichtigen Termin hast, z.B. ein Vorstellungsgespräch, und dir vorher sagst: "Es hat sowieso keinen Sinn, ich bin nicht gut genug, sie nehmen mich nicht..." - Was glaubst du, wird dann passieren? Klar, auch wenn du positiv rangehst, nehmen wir einmal an mit der Einstellung "Ich bin gut so wie ich bin, ich kann sehr viele Dinge, ich wäre eine Bereicherung für die Firma", kann es passieren, dass du den Job nicht bekommst. Aber dann sag dir: es lag nicht an dir, es sollte nicht sein, irgendwas passte nicht. Und... willst du denn für jemanden arbeiten, der deinen Wert nicht erkennt?
Wie wäre es, wenn du morgen so in den Tag startest: "Mir wurde ein neuer Tag geschenkt! Wow! Ich werde mein Bestes geben!"
Kommentar schreiben